Der Islam NEU!

Fragen und Antworten für alle, die’s wissen wollen

Dieses Buch erklärt im zielgruppengerechten Frage-Antwort-Prinzip den Islam für Kinder und Erwachsene. Willi Weitzel, bekannt durch „Willi wills wissen“ geht im Gespräch mit dem Islamwissenschaftler Mouhanad Khorchide den verschiedensten Fragen auf den Grund.

Was glauben Muslime? Was passiert in einer Moschee? Und was steht eigentlich im Koran? Der Reporter und TV-Moderator Willi Weitzel, berühmt geworden durch seine Sendung „Willi wills wissen“, stellt diese und andere Fragen dem Islamwissenschaftler Mouhanad Khorchide. Und der liefert leicht verständliche und kompetente Antworten. Das Ergebnis ist eine spannende Einführung in den Islam für alle, die’s wissen wollen.

Zu den Autoren:
Willi Weitzel, eigentlich Helmar Rudolf Willi Weitzel, wurde 1972 in Marburg geboren. Der Lehrer für Religion, Deutsch, Erdkunde und Sport sammelte bereits während des Studiums erste journalistische Erfahrungen. Von 2001 bis 2009 war er als Reporter für die mehrfach preisgekrönte Sendereihe „Willi wills wissen“ unterwegs, von der insgesamt 180 Folgen im KiKA und in der ARD ausgestrahlt wurden.

Mouhanad Khorchide, geboren 1971 in Beirut, ist Soziologe, Islamwissenschaftler und Religionspädagoge. 1989 kam er als 18-Jähriger nach Wien und studierte Islamische Theologie und Soziologie. Seit 2010 ist er Professor für Islamische Religionspädagogik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Khorchide tritt für die historisch-kritische Koranexegese ein und wirbt damit für einen liberalen Islam.

1Stk. für je14,00 €
Art.Nr.:9603-8124
ISBN:978-3-9603-8124-2
Umfang:120 Seiten, mit zahlreichen Illustrationen
Format:14,5 x 24,5 cm
Autor:Willi Weitzel, Mouhanad Khorchide
Verlag:edition chrismon
Produkt:Bücher
Thema:Theologie/Religion
Lieferbar seit:
Angelegt:
Versand:4-6 Arbeitstage (Montag bis Freitag)
Ab 30€ Bestellwert versandkostenfrei in DE